MENDELSSOHNNACHT in St. Maximilian und maxhaus

07. 09. 2024 von - Uhr

Düsseldorfer Kantoren spielen das gesamte Orgelwerk von Felix Mendessohn Bartholdy

An Felix Mendelssohn Bartholdys ehemaliger Wirkungsstätte interpretieren Düsseldorfer Kantorinnen und Kantoren das gesamte Orgelwerk.

Nach einem ersten Konzertteil in der Maxkirche erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Imbiss im stimmungsvollen Ambiente des Klosterhofes.

Mit der Musikwissenschaftlerin Prof. Dr. Ute Büchter-Römer gibt eine ausgewiesene Expertin einen spannenden Einblick in das Leben und Schaffen von Fanny Mendelssohn-Hensel.

Prof. Tobias Koch präsentiert Klavierwerke der Komponistin.

Schließlich lädt die Klais-König-Orgel (1753/2011) zum Finale dieses Abends erneut in die ehemalige Klosterkirche.

Interpreten:

Alexander Niehues / Markus Belmann / Andrew Tessman / Markus Hinz / Eugene Kang / Christoph Ritter / Odilo Klasen / Nick Goudkuil / Pamela König

Tickets zum Preis von 15 Euro (inkl. einem Getränk und Imbiss) sind im Maxhaus erhältlich

Mendelssohn_Karte_Rueckseite.jpg

Foto zur Veranstaltung